Neue Lehrkraft für Gesang an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 01.06.2017

Pressemitteilung vom 01.06.2017

Karsten Drewing im Mutter-Kind-Unterricht

Ab 22. Mai hat die Musikschule wieder eine festangestellte Lehrkraft für Gesang. Herr Karsten Drewing, seit Mai 2016 bereits Honorarlehrkraft an der städtischen Musikschule „Vicco von Bülow“ Brandenburg an der Havel, vertritt nun die durch lange Krankheit einer Gesangspädagogin nicht besetzte halbe Stelle.

Mit Herrn Drewing erweitert die Musikschule ihr breit gefächertes Angebot an vokaler Ausbildung. Die bereits langjährig an der Schule tätige Gesangspädagogin Carmen Dahlke unterrichtet Kinder , Jugendliche und Erwachsene vorwiegend im Lied, Chanson und Musical und leitet an der Musikschule den Kinderchor sowie das von ihr gegründete Erwachsenen-Ensemble „ChromaTics“.
Frau Katharina Burges, seit Mitte 2016 ebenso Lehrkraft für Gesang an der Einrichtung, kommt von der Bühne, ist viel als Künstlerin in vielen Gesangs - Genres bis zum Jazz unterwegs.

Herr Drewing ist ebenso ausgemachter Praktiker - aber im Bereich Erwachsenen - Chor. Er ist ausgebildeter Opernsänger und bringt seine Erfahrung als Künstler und Leiter zum Beispiel des Extra-Chores Brandenburg in seinen Unterricht ein.

Erste Ergebnisse seiner bisherigen Lehrtätigkeit können am Samstag, dem 10. Juni ab 16:00 Uhr im ersten öffentlichen Vorsingen seiner Gesangsschüler im Kammermusiksaal der Musikschule in der GutsMuthsstraße 23 „erhört“ werden. Anschließend steht Karsten Drewing für Interessenten/innen an einer vokalen Ausbildung an der Musikschule „Vicco von Bülow“ der Stadt Brandenburg an der Havel zur Verfügung. Der Eintritt zu der Veranstaltung ist frei.