Neuer OLG Präsident

Pressemitteilung vom 13.05.2011

v.l.n.r. Wolf Kahl, Dr. Dietlind Tiemann, Prof. Dr. Wolfgang Farke
Neuer OLG Präsident

Verabschiedung von OLG-Präsident a.D. Prof Dr. Wolfgang Farke und Amtseinführung von OLG-Präsident Wolf Kahl

Am Freitag, 13. Mai 2011, wurde im Brandenburger Theater der Präsident des Brandenburgischen Oberlandesgerichts (OLG) a.D. Prof. Dr. Wolfgang Farke verabschiedet und OLG-Präsident Wolf Kahl in sein Amt eingeführt.

Nach der Begrüßung durch die amtierende Vizepräsidentin des OLG Gisela Thaeren-Daig folgten die Grußworte des Landtagspräsidenten Gunter Fritsch und des Ministerpräsidenten des Landes Brandenburg Matthias Platzeck.

Justizminister Dr. Volkmar Schöneburg verabschiedete Prof. Dr. Wolfgang Farke und führte Wolf Kahl in das Amt des OLG-Präsidenten ein.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte in ihren Grußworten Prof. Dr. Wolfgang Farke. „Sie haben einen wichtigen Beitrag dafür geleistet, dass nach der Wende ein neues Kapitel in der langen und abwechslungsreichen Tradition des Gerichtsstandortes Brandenburg an der Havel aufgeschlagen wurde. Ihr Name wird immer mit dem Aufbau und der erfolgreichen Arbeit des Brandenburgischen Oberlandesgerichts und der Entwicklung unserer Stadt verbunden sein“, sagte Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann und wünschte Prof. Dr. Farke alles Gute für die Zukunft.

Nachfolger OLG-Präsident Wolf Kahl begrüßte sie in seinem neuen Amt. „ Sehr geehrter Herr Kahl, Sie gehören zu jenen Richtern, die dem Brandenburgischen Oberlandesgericht seit der ersten Stunde angehören. Sie haben in den vergangenen Jahren über Ihre richterliche Tätigkeit hinaus in Brandenburg an der Havel bereits viele Zeichen gesetzt. Ich freue mich auf die Fortsetzung und Vertiefung unserer langjährigen guten Zusammenarbeit und wünsche Ihnen alles Gute und viel Schaffenskraft,“ sagte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.