Neuer Sanitärtrakt im Obdachlosenhaus

Pressearchiv - Meldung vom 03.12.2012

Pressemitteilung vom 03.12.2012

Ansprachen von Hanno Stapperfenne, Günter Baaske, Dr. Dietlind Tiemann und Dr. Frank-walter Steinmeier
Besichtung des Sanitärtraktes
neuer Sanitärtrakt
alter Sanitärtrakt

Am Freitag, dem 30.11.2012, wurde der neue Sanitärtrakt im Obdachlosenhaus eingeweiht. Zu den Gästen zählten Dr. Frank-Walter Steinmeier, MdB, Sozialminister Günter Baaske, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann sowie viele Spender und Unterstützer.

Die Komplettsanierung der sanitären Anlagen hatte nach Angaben von Hanno Stapperfenne, Geschäftsführer AH Evangelische Abhängigenhilfe e.V., einen Kostenumfang von ca. 190.000 Euro. Die Stadt Brandenburg an der Havel beteiligte sich mit 50.000 Euro an den Kosten.

In der Zeit von August bis November 2012 erfolgte die Grunderneuerung des Sanitärtraktes.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte den vielen Helfern und Unterstützern und sagte: „Wir haben die Verantwortung geteilt und als Stadt Brandenburg an der Havel das beigesteuert, was im Rahmen des Haushaltes des Gebäude- und Liegenschaftsmanagements möglich war. Wenn viele ihre Bereitschaft zur Hilfe signalisieren und alle zum selben Zeitpunkt am gleichen Strang ziehen, dann schafft man es auch gemeinsam.“