Neuer Universitätscampus der Medizinischen Hochschule Brandenburg in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 10.04.2017

Pressemitteilung vom 10.04.2017

Studierende der MHB durchschneiden das Band zum Campus
Das neue Universitätsgebäude am Nicolaiplatz
Schlüsselübergabe von Architekt Ulli Krieg an den MHB-Dekan Prof. Edmund Neugebauer
Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und  Dr. Ulrike Gutheil, Staatssekretärin des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur
Studierende, Dozenten und Gesellschafter der MHB mit Dr. Dietlind Tiemann und Dr. Ulrike Gutheil
Neue Lehrräume im MHB-Campusgebäude

Am Sonntag, dem 09.04.2017, wurde der neue Campus der Medizinischen Hochschule Brandenburg Theodor Fontane (MHB) in der Stadt Brandenburg an der Havel feierlich eröffnet. Der Architekt Ulli Krieg übergab im Altstädtischen Rathaus den goldenen Schlüssel zum Campusgelände an den MHB-Dekan Prof. Edmund Neugebauer.

Anschließend besichtigten Dozenten, Studierende und Gesellschafter der MHB zusammen mit Brandenburgs Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Dr. Ulrike Gutheil, Staatssekretärin des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kultur, das neue Hochschulgebäude am Nicolaiplatz. Zahlreiche interessierte Brandenburgerinnen und Brandenburgern nutzten den Tag der offenen Tür, um den MHB-Campus und die Lehrräume zu erkunden.

Ab diesem Semester werden die Studierenden der MHB, die bereits am Campus in Neuruppin die Grundausbildung erfolgreich abgeschlossen haben, in Brandenburg an der Havel ihr Medizin-Studium fortsetzen und für die praktischen Lehrinhalte mit dem Städtischen Klinikum Brandenburg zusammenarbeiten.