Neues Feuerwehrgerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gollwitz

Pressearchiv - Meldung vom 19.06.2014

Pressemitteilung vom 19.06.2014

Neues Feuerwehrgerätehaus in Gollwitz
Neues Feuerwehrgerätehaus in Gollwitz

Am Sonnabend, den 14. Juni 2014, übergab der Beigeordnete der Stadt Brandenburg an der Havel, Herr Michael Brandt, während einer Feierstunde das neu errichtete Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Gollwitz an den Ortswehrführer, Stefan Röhe, zur Nutzung.

In seiner Rede dankte Herr Brandt allen am Bau beteiligten Firmen, der Planerin Frau Siemer und den Mitarbeitern des Gebäude- und Liegenschaftsmanagement sowie der Fachgruppe Feuerwehr und Rettungswesen für die geleistete Arbeit. Besonderer Dank galt den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Gollwitz für die mehr als 360 geleisteten Arbeitsstunden. So halfen sie beim Abriss des alten Gerätehauses, Malerarbeiten und der Umfeldgestaltung.

Das Gerätehaus mit einer Nutzfläche von 373,5 m² bietet Platz für 2 Feuerwehrfahrzeuge, Schulungs- und Umkleideräumen, Jugendraum und Sanitärräume.

Das Büro der Ortsvorsteherin, Frau Näther, mit Bürgerservice ist ebenfalls im Haus integriert.

Frau Näther schloss sich dem Dank von Herrn Brandt an und wünschte sich, dass das neue Gerätehaus ein „Gollwitzer Haus“ wird und freut sich auf die Nutzung ihres Büros im Dienste der Gollwitzer.

Pfarrer, Herr Gramsch, fand in seiner Rede die passenden Worte zur Tradition der Feuerwehren, im Sinne der christlichen Nächstenliebe zu handeln und wünschte den Kameraden allzeit gutes Gelingen bei ihrer Arbeit.

Im Anschluss konnten sich die Gollwitzer Bürger beim Tag der offenen Tür über die Arbeit der Freiwilligen Feuerwehr Gollwitz informieren und das neue Feuerwehrgerätehaus besichtigen.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes