Neues Programm der Volkshochschule fürs Frühjahr 2022 ist online

Pressemitteilung vom 10.12.2021

Die Volkshochschule bietet in vielen Stadtteilen Brandenburgs Kurse an.

Ab sofort ist das Kursprogramm der Volkshochschule für das Frühjahrs-Semester 2022 online. Egal, ob Sie eine Sprache lernen oder sich beruflich weiterbilden, Ihre künstlerische Ader weiterentwickeln oder etwas für Ihre Gesundheit tun möchten, die Palette der Kursangebote ist groß. Auch eine Reihe von kostenfreien Online Veranstaltungen, wie Verbrauchtipps zu Photovoltaik oder Kostenfallen im Netz sowie Vorträge von hochkarätigen Wissenschaftlern bei der Online Reihe „vhs wissen.live“ sind wieder mit dabei.

Durch die verschiedenen Standorte der Volkshochschule werden in vielen Stadtteilen und auch teilweise in den Ortsteilen Kurse angeboten. Einige Kurse finden am neuen Standort in der Upstallstraße in Hohenstücken statt, es gibt es auch nach wie vor Kurse in der Altstadt und Neustadt, in Nord sowie in Plaue. Auch ein Englischkurs in Kirchmöser ist wieder im
Programm. Stöbern Sie in der Vielzahl von Kursen und Angeboten und melden Sie sich am besten gleich online an unter www.vhs-brandenburg.de.

Wenn Sie bis 10 Tage vor Kursbeginn mit Lastschriftmandat buchen, sichern Sie sich den Frühbucherrabatt von 10%. Ab Januar ist dann auch der gedruckte Programmflyer an vielen Stellen in der Stadt erhältlich. Die aktuell gültigen und für eine Kursteilnahme wichtigen Regeln während der Corona-Zeit sind jeweils auf der Internetseite der Volkshochschule veröffentlicht. Die Teilnehmenden werden gebeten, sich rechtzeitig vor Kursbeginn über die Regeln und gesetzlichen Bestimmungen zur Kursteilnahme zu informieren.