Neujahrsempfang der Fachhochschule

Pressearchiv - Meldung vom 16.01.2013

Pressemitteilung vom 16.01.2013

Neujahrsempfang der Fachhochschule

Zum Neujahrsempfang der Fachhochschule Brandenburg (FHB), am 16.01.2013, hatten der Präsident der FHB, Dr. Hans Georg Helmstädter, sowie der Senatsvorsitzende Prof. Dr. Robert U. Franz geladen. Zu den zahlreichen Gästen zählte auch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann.

FHB Präsident Dr. Hans Georg Helmstädter blickte auf das vergangene Jahr zurück und gab die Ziele der FHB für 2013 bekannt. Anschließend wurden die 18 besten Absolventinnen und Absolventen des Studienjahres 2011/2012 ausgezeichnet.

Außerdem erhielten Prof. Dr. Christian Oertel und Regina Schalinski für ihr internationales Engagement als Auszeichnung den „Globus 2013“. Darüber hinaus wurde Prof. Dr.-Ing. habil. Katharina Löwe für ihre Leistungen in der Forschung zur Forschungsprofessorin ernannt.