Neujahrsempfang der Stadt Brandenburg an der Havel 2011

Pressearchiv - Meldung vom 21.01.2011

Pressemitteilung vom 21.01.2011

Neujahrsempfang der Stadt Brandenburg an der Havel 2011

Zum Neujahrsempfang der Stadt Brandenburg an der Havel in den Stahlpalast kamen gestern rund 700 geladene Gäste, diese wurden von der Oberbürgermeisterin persönlich begrüßt. Die Eröffnungsrede hielt die Vorsitzende der Stadtverordnetenversammlung Dr. Lieselotte Martius.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann blickte in ihrer Rede auf das Erreichte der vergangenen Jahre zurück und gab einen Ausblick auf das Jahr 2011 und darüber hinaus.

Neben Themen wie Schulsanierung, Grundsicherung, Wirtschaft und Interkommunale Zusammenarbeit hob sie insbesondere die positive Entwicklung der Stadt im Rahmen des Stadtumbaus hervor. „In den letzten Jahren ist für jeden sichtbar geworden, dass sich das Gesicht unserer Stadt nachhaltig zum Positiven verändert hat“, weiter sagte sie: „Mit der BUGA ist es uns gelungen, nochmals bis zum Jahr 2015 konzentriert Stadtentwicklung betreiben zu können“.

Abschließend sagte sie: „Ich bin sicher, mit gemeinsamen Anstrengungen sind wir auf einem guten Weg. Wir haben viel erreicht. Wir haben viel vor.“

Im Anschluss erklärte Thomas Krüger, Geschäftsführer der STG GmbH die Intention des Jahresmottos „Jahr der Technik“, während Wolfgang G. Biedermann, Vorstandsvorsitzender der Rapid Eye AG mit seinen Satellitenbildern die Gäste zum Staunen brachte .

Für die musikalische Umrahmung am Abend sorgte das Musikensemble Jacaranda.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich für die Unterstützung bei der Mittelbrandenburgischen Sparkasse in Potsdam, beim AXXON Hotel sowie bei allen Beteiligten und Unterstützern.

Beteiligte:
STG Stadtmarketing- und Tourismusgesellschaft GmbH, Fachhochschule Brandenburg, WOBRA, Jacaranda, Fliedners Blumenland, Berufsorientierte Schule Kirchmöser, Wilhelm-Busch-Schule, Saldern-Gymnasium, Havelschule, Bertolt-Brecht-Gymnasium, Arnold Lindau, Auszubildende des OSZ Alfred Flakowski und der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel