Pressearchiv - Meldung vom 10.01.2013

Pressemitteilung vom 10.01.2013

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann mit dem alten (re.) und neuen Kreissprecher
Scheckübergabe an der Vorsitzenden des Fördervereins Krugpark, Klaus Windeck
Auszeichnung von Wolfgang Weiße durch Claudia Keller
Neujahrsempfang der Wirtschafsjunioren

Am Mittwoch, 09.01.2013, begrüßten die Wirtschaftsjunioren Brandenburg an der Havel im Rolandsaal rund 200 Gäste zu ihrem Neujahrsempfang.

Der neue Kreissprecher Hendrik Ulbrich, Geschäftsführer der Vitalis Brandenburg GmbH, übernahm den Staffelstab von Sven Förster, der 2012 diesen Posten bekleidete. Nach der Vorstellung des neuen Vorstandes und der Zielvorgabe mindestens 11 neue Wirtschaftsjunioren hinzugewinnen zu wollen, richteten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und IHK Präsident Dr.-Ing. Victor Stimming ihre Grußworte an die vielen Gäste aus Politik und Wirtschaft.

Die Oberbürgermeisterin machte deutlich, dass trotz schwieriger Rahmenbedingungen in 2012 positive Tendenzen erreicht werden konnten. Sie verwies u.a. auf die Auszeichnung der Stadt als „Kommune des Jahres“ beim bundesweiten Wettbewerb „Großer Preis des Mittelstandes“ und auf die Arbeitslosenquote, die von anfänglich 14,9 % auf 13,5 % sank.

Bevor der offizielle Teil des Abends endete, überreichte der Vorstand der Wirtschaftsjunioren zwei Schecks über insgesamt 1.000 EUR an den Vorsitzenden des Fördervereins Krugpark, Klaus Windeck.

Überrascht wurde an diesem Abend noch Wolfgang Weiße, der von Claudia Keller, Vorsitzende der Wirtschaftsjunioren des Landes, mit der Goldenen Nadel, der höchsten Auszeichnung der Wirtschaftsjunioren, für seine ehrenamtliche Tätigkeit geehrt wurde.