OB Steffen Scheller verabschiedet langjährigen WBG-Technikvorstand Gerhard Zapff

Pressemitteilung vom 02.06.2023

Verabschiedung
Oberbürgermeister Steffen Scheller (l.) bedankte sich beim ehemaligen technischen Vorstand der WBG Brandenburg eG Gerhard Zapff für sein Engagement in der Wohnraumpolitik in den wichtigen Jahren des Stadtumbaus.
Festveranstaltung
Bei seinem Grußwort

Der diesjährige Sommerempfang der Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg eG am Freitag, 2. Juni 2023, im Rolandsaal bot einen würdigen Rahmen für die Verabschiedung einer besonderen Personalie des größten städtischen Wohnungsbauunternehmens. Der langjährige technische Vorstand Gerhard Zapff startete bereits zu Beginn des Jahres 2023 in den Ruhestand. Jetzt wurde er in offiziellem Rahmen für seine jahrzehntelange Tätigkeit geehrt.

In seinem Grußwort würdigte Oberbürgermeister Steffen Scheller das Engagement Gerhard Zapffs in der Wohnraumpolitik der Stadt Brandenburg an der Havel, insbesondere in den ersten Jahren des Stadtumbaus, als der zunehmende Leerstand schnelle und mutige Entscheidungen forderte.

Nach über 40 Berufsjahren tauschen Sie, Gerhard Zapff, das Büro gegen die große Freizeit und starten in den Ruhestand. Bereits frühzeitig haben Sie intern ihren Nachfolger gefunden, sodass Herr Heublein in fließendem Übergang und nach gemeinsamer Projektabstimmung und Entscheidungsfällung übernommen hat. An dieser Stelle bedanke ich mich im Namen der Stadt Brandenburg für Ihr Engagement in der Wohnraumpolitik vor Ort, für Ihre Weitsicht und Ihre Verbundenheit mit der Havelstadt.

sagte Oberbürgermeister Steffen Scheller im Rahmen seiner Rede.

Auf Gerhard Zapff folgt sein ehemaliger Stellvertreter Christian Heublein, der nach einer gut geplanten Übergabe und vorab noch gemeinsam gefällten wichtigen Entscheidungen seit Jahresbeginn 2023 Zapffs Platz eingenommen hat.