OB Steffen Scheller würdigt Verdienste der Ehrenamtlichen im Land Brandenburg

Pressemitteilung vom 27.06.2023

Ministerpräsident Dr. Duetmar Woidke (4.v.l.) mit den Ordensträgerinnen und Ordensträgern.
Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (4.v.l.) mit den Ordensträgerinnen und Ordensträgern.
Oberbügermeister Steffen Scheller
Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke (l.) und Oberbürgermeister Steffen Scheller.
Auszeichnung
OBerbürgermeister Steffen Scheller hielt anlässlich der Veranstaltung ein Grußwort.
Oberbürgermeister Steffen Scheller hielt anlässlich der Veranstaltung ein Grußwort.

Anlässlich der Verleihung des Verdienstordens der Landesregierung am Montag, 26. Juni 2023, im Paulikloster durch Ministerpräsident Dr. Dietmar Woidke richtete sich zur Begrüßung Oberbürgermeister Steffen Scheller mit einem Grußwort an die Gäste:

Im Namen der Brandenburgerinnen und Brandenburger möchte ich sagen, es ehrt uns und unsere Stadt sehr, dass genau hier heute Menschen aus unserer Mitte ausgezeichnet werden, die sich in besonderem Maße für ihre Mitmenschen und das Gemeinwohl engagieren.

Und insbesondere an die Ordensträgerinnen und Ordensträger:

Wenn Ihnen, liebe Engagierte, Ehrenamtler und Ehrenamtlerinnen, heute für Ihr großartiges Wirken durch Ministerpräsident Dr. Woidke der Landesverdienstorden verliehen wird, gilt dieser Dank auch immer allen ehrenamtlich Engagierten hier im Saal und „draußen“ in den vielen Vereinen und Verbänden des Landes Brandenburg. Sie zeigen mit ihrem Handeln, wie lebendig bürgerschaftliches Engagement in unserem Land ist und wie viel ein Einzelner oder eine Einzelne bewirken kann, die sich für ihr Umfeld verantwortlich fühlen und aus eigener Motivation aktiv werden.

In Anwesenheit von neun weiteren Ministerinnen und Ministern der Landesregierung wurden insgesamt sieben Männer und Frauen des Landes mit dem Landesverdienstorden geehrt.