OB Steffen Scheller zur Verständigung der Bundesregierung mit den Ländern

Pressemitteilung vom 16.04.2020

OB Steffen Scheller zur Verständigung der Bundesregierung mit den Ländern

„Die Verlängerung der Maßnahmen bis zum 3. Mai stellt uns alle sicher vor einige Herausforderungen. 
Wir alle wünschen uns möglichst schnell unsere persönlichen Freiheiten zurück, gleichwohl haben wir aus dem Grundgesetz einen starken Schutzauftrag für das Leben und die Gesundheit der Bürgerinnen und Bürger. 
 
Dass jetzt erste Lockerungen des gesellschaftlichen und wirtschaftlichen Lebens wieder möglich sind, hat auch mit dem konsequenten Einhalten der Einschränkungen bisher zu tun und dafür kann man den Bürgerinnen und Bürgern nur „Danke“ sagen. 

Wichtig ist, dass Politik und Wissenschaft die verbleibende Zeit jetzt intensiv nutzen, um einen gut abgestimmten Plan zur schrittweisen Rückkehr zu einer verantwortbaren Normalität zu entwickeln. Zum Beispiel für Unternehmen, Geschäfte, Schulen und Universitäten. Darauf bereiten wir uns als Stadt ebenfalls vor und sind dann bereit, wenn es soweit ist.“

Bilder in Hochauflösung

Interessantes