Oberbürgermeister gratuliert der WBG

Pressearchiv - Meldung vom 09.08.2019

Pressemitteilung vom 09.08.2019

Oberbürgermeister, Vertreter von IHK und WBG sowie Auszubildende freuen sich über die Auszeichnung

Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg eG von der IHK Potsdam ausgezeichnet

Die IHK Potsdam hat heute die Wohnungsbaugenossenschaft Brandenburg eG (WBG) als „TOP-Ausbildungsbetrieb“ ausgezeichnet. Im Beisein von Oberbürgermeister Steffen Scheller überreichten IHK-Präsident Peter Heydenbluth und Wolfgang Spieß, Geschäftsführer Bildung der IHK, dem WBG Vorstand, Gerhard Zapff und Matthias Osterburg, die Auszeichnung.

Oberbürgermeister Steffen Scheller sagte: „Ich freue mich, dass heute mit der WBG bereits zum zweiten Mal in dieser Woche ein brandenburgisches Wohnungsunternehmen ausgezeichnet wird. Ich gratuliere dem Vorstand und dem gesamten Team der WBG zu dieser tollen Auszeichnung.“

Die WBG bildet seit 1994 aus. Von den insgesamt 29 Auszubildenden wurden bisher 20 unbefristet übernommen. Derzeit befinden sich vier Azubis und ein Student (Duales Studium) in Ausbildung.