Oberbürgermeister vor Ort in Gollwitz

Pressearchiv - Meldung vom 03.05.2018

Pressemitteilung vom 03.05.2018

Oberbürgermeister vor Ort in Gollwitz

In der Reihe „Oberbürgermeister vor Ort“ trafen sich gestern die Einwohnerinnen und Einwohner des Brandenburger Ortsteils Gollwitz und Oberbürgermeister Steffen Scheller, um über die Belange und Bedürfnisse der Bewohner des Ortsteils zu diskutieren.

Zu den wichtigsten Themen zählten dabei u.a. der Breitbandausbau, der Zustand der Schlossallee und des Scheppersteigs, der Bau des Zaucheradweges sowie die ÖPNV-Anbindung.

Hinsichtlich der ÖPNV-Anbindung erklärte Oberbürgermeister Steffen Scheller: „Wir wollen den Bewohnern vom Ortsteil Gollwitz wie auch den anderen Ortsteilen noch in diesem Jahr im Rahmen einer Pilotphase eine Verbesserung der ÖPNV-Anbindung anbieten. Mit der vom Innenministerium in Aussicht gestellten Genehmigung des Haushaltes 2017/2018 werden wir in die Lage versetzt, dieses Zusatzangebot im Haushalt abbilden zu können.“