Oberbürgermeisterin spricht mit in der Meyerstraße ansässigen Unternehmen

Pressearchiv - Meldung vom 15.07.2004

Pressemitteilung vom 15.07.2004

Am 13.07.2004 fand in der Fa. Metallbau Heidepriem auf Einladung der Oberbürgermeisterin und des Amtes für Wirtschaftsförderung ein Arbeitsgespräch mit den in der Meyerstraße ansässigen Unternehmen statt.

Von den 12 eingeladenen Unternehmen sind 8 der Einladung gefolgt. Ferner nahmen Herr Dr. Morio (Bundesverband mittelständische Wirtschaft BVMW) und Herr Paaschen (Fraktionsvorsitzender der CDU in der Stadtverordnetenversammlung) an dem Gespräch teil.

Einen Schwerpunkt des Arbeitsgespräches bildete die geplante Rekonstruktion der Meyerstraße. Für die damit verbundenen Fachfragen standen Vertreter des Tiefbau- und Ordnungsamtes zur Verfügung.

In der lebhaften Diskussion wurden von den Anliegern unter anderem auch Vorschläge zur Umsetzung dieses Bauvorhabens unterbreitet, die von der Verwaltung aufgenommen wurden und geprüft werden. Der Beginn der in 4 Abschnitten eingeteilten Rekonstruktion der Meyerstraße ist in Abhängigkeit von einem genehmigten Haushalt der Stadt noch für 2004 geplant. Im Vorfeld wird eine Bürgerversammlung statt finden, in der über Details informiert wird.
Die Oberbürgermeisterin hat den Unternehmen die Finanzsituation der Stadt erläutert und auf die verbliebenen Gestaltungsmöglichkeiten der Kommune hingewiesen.
Sie hat aber auch die Ziele und Schwerpunkte für ihre Arbeit und die Entwicklung der Stadt erläutert.

Das in einer sehr offenen und sachlichen Atmosphäre geführte Arbeitsgespräch soll auf jeden Fall wiederholt werden, versprach die Oberbürgermeisterin, da ihr der Kontakt zu den Brandenburger Unternehmen ein sehr wichtiges Anliegen ist.