Oberbürgermeisterin tauscht Chefsessel für einen guten Zweck

Pressearchiv - Meldung vom 16.03.2017

Pressemitteilung vom 16.03.2017

Ein verrückter Deal! Am Freitag, dem 17.03.2017 tauscht Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann in der Zeit von 06:00 - 10:00 Uhr ihren Job mit dem sympathischen Chaoten Benni von "Kaiser & Co. - Die BB Radio Morgenshow.

Benni, bekannt für seine kuriosen Ideen, auf die sonst keiner kommt, wollte einmal Chef sein - „Bestimmer eines Ortes oder am besten gleich einer ganzen Stadt“. In dieser Woche suchte er offiziell Stadt- oder Gemeindehäupter im Land Brandenburg, die ihm einen Tag das Amt überlassen und mit ihm den Job tauschen. „Ich im Rathaus und der Bürgermeister im Studio von BB Radio!“ Die Bürgermeister, die sich bereit erklären und den Tausch eingehen, werden belohnt, denn Benni bringt etwas mit: 1.000 Euro für ein wichtiges soziales Projekt in der Stadt oder Gemeinde! Einzige Bedingung: Er darf dieses Geld nur ausgeben, wenn er es als Oberbürgermeister in acht Stunden schafft 1.000 Unterschriften für sein Projekt einzusammeln.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann nahm den Deal nach einigen Überlegungen an: „Meine Lieblingsstadt, die ich seit 13 Jahren führe, in andere Hände zu geben, fällt mir schon schwer aber ich würde eben auch gern mal moderieren“, war ihr Kommentar, bevor sie akzeptierte. Und, dass es dafür noch Geld für ein soziales Projekt geben soll, findet sie natürlich top! BB Radio-Moderator Benni freut sich unter anderem auf einen Termin im Tierheim und bei archäologischen Ausgrabungen in der Steinstraße dabei sein zu dürfen.

Helfen Sie mit und geben Sie Ihre Unterschrift für einen guten Zweck! Diese kann im Foyer des Altstädtischen Rathauses oder direkt bei Benni, der im knallroten Anzug durch die Stadt tourt und unter anderem im Gesundheitszentrum am Hauptbahnhof, in der St. Annen-Galerie sowie in der Touristinformation unterwegs sein wird, abgegeben werden.

Es gilt, mindesten 1.000 Unterschriften zu sammeln, damit am Ende der dicke Scheck um 13:30 Uhr gemeinsam von Oberbürgermeisterin Dietlind Tiemann und Benni an die Wasserwacht des DRK in der Grünen Aue übergeben werden kann.