Oberbürgermeisterin zu Gast bei der Botschafterin des Königreiches Thailand

Pressearchiv - Meldung vom 08.12.2014

Pressemitteilung vom 08.12.2014

Botschafterin I.E. Nongnuth Phetcharatana (re.) und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit  Angelika Mix (li.) und Eberhard Trempel
Botschafterin I.E. Nongnuth Phetcharatana (re.) und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit Angelika Mix (li.) und Eberhard Trempel
Gespräch über die bevorstehende BUGA 2015 Havelregion
Austausch von Gastgeschenken

Auf Einladung der Botschafterin des Königreiches Thailand, I.E. Nongnuth Phetcharatana, besuchte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, am Freitag, 05.12.2014, die Thailändische Botschaft in Berlin.

Kernthema des Gespräches zwischen I.E. Nongnuth Phetcharatana und der Oberbürgermeisterin war die Bundesgartenschau 2015 Havelregion, zu der die Oberbürgermeisterin die Botschafterin herzlich einlud. I.E. Nongnuth Phetcharatana zeigte großes Interesse an der bevorstehenden BUGA 2015 und nahm die Einladung dankend an. Bereits 2012 besuchte sie die Internationale Gartenausstellung in Hamburg.

Im weiteren Gespräch wurde gemeinsam mit Eberhard Trempel vom Thailand Forum und Angelika Mix vom Business Kontakte Club Berlin Möglichkeiten der Zusammenarbeit besprochen.

Insgesamt leben über 65.000 Thailänder in Deutschland. Der Tourismus aus Thailand nach Deutschland, vor allem in die Bundeshauptstadt, nimmt stetig zu.