Oberbürgermeisterin zu Gast in der finnischen Botschaft

Pressearchiv - Meldung vom 04.02.2016

Pressemitteilung vom 04.02.2016

v.l.n.r.: Präsidentin Prof. Dr. Wienecke-Toutaoui, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, Botschafterin Ritva Koukko-Ronde, Botschaftsrätin Outi Hyvärinen

Am gestrigen Mittwoch ist Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit der Präsidentin der Fachhochschule Brandenburg, Prof. Dr. Wienecke-Toutaoui, einer Einladung der finnischen Botschafterin Ritva Koukko-Ronde gefolgt. Der Einladung ging ein Besuch der gesamten finnischen Botschaft im September 2015 zur Bundesgartenschau 2015 Havelregion in Brandenburg an der Havel voraus.

Im Gespräch in der Botschaft der Republik Finnland in Berlin stellte die Botschafterin die Bedeutung der Startup Szene in Finnland dar und warb vor allem bei der Präsidentin der Fachhochschule dafür, am Slush-Festival - Treffpunkt für Startups und Tech-Talente in Helsinki - teilzunehmen.

Im weiteren Verlauf des Besuchs informierte die Oberbürgermeisterin über aktuelle Themen in der Stadt Brandenburg an der Havel und auch über die Medizinische Hochschule Theodor Fontane.

Ebenso erfolgte eine Einladung an die Botschafterin zu den im Mai stattfindenden Ruder- Europameisterschaften auf der Regattastrecke Beetzsee.