Offene Ateliers 2022 in der Stadt Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 19.04.2022

Zu den landesweiten Tagen des offenen Ateliers öffnen auch Künstlerinnen und Künstler in der Havelstadt ihre Wirkungsstätten.
Einblick ins Atelier Heinich Bild: Regina Heinich

Am 07. und 8. Mai 2022 öffnen professionelle Künstlerinnen und Künstler im Rahmen der landesweiten Aktion „Tage der offenen Ateliers“ in Brandenburg an der Havel ihre Ateliers.

Wie gewohnt werden interessierte Besucherinnen und Besucher in den Kreativwerkstätten herzlich willkommen geheißen und von den Künstlerinnen und Künstlern über ihr künstlerisches Schaffen informiert. An beiden Tagen erhalten Sie Gelegenheit, den Kunstschaffenden bei der Arbeit über die Schulter zu schauen, begleitet von verschiedenen Aktivitäten und Programmpunkten in einem ganz besonderen Ambiente.

Seit vielen Jahren bieten professionelle Künstler*Innen in dreizehn Landkreisen, sowie in den Städten Potsdam und Brandenburg an der Havel aus den Bereichen Malerei, Bildhauerei, Fotografie und vielem mehr, spannende Einblicke in ihre Arbeitswelt.

Beginnen Sie ihre Reise durch das Künstlerland Brandenburg in den Ateliers der teilnehmenden Künstlerinnen und Künstler: Hagen van den Boom, Dr. Dirk Harms, Linde Rosenmüller, Regina Heinich, Jeannette Goldmann, Atelier Bare Muenze, Dr. Gunter Dörhöfer, aRthaus Plaue, Ute Ringel und Wolfgang Schlegel, Christina Gumz, Werner Wolf, Atelier Mabellevie, Julia Geiersberg und Claudia Vogt

Nähere Informationen zu den teilnehmenden Künstler*Innen und ihren Angeboten entnehmen Sie bitte der Homepage der Stadt Brandenburg an der Havel unter:

www.stadt-brandenburg.de/kultur/ausstellungen/offene-ateliers

Wir wünschen Ihnen viel Spaß und anregende Tage voller Entdeckungen!

Datum:
Dienstag, 19.04.2022 um 13:50 Uhr