Offizieller Start der Kampagne „AOK TEAM-Staffel Brandenburg“

Pressearchiv - Meldung vom 11.03.2019

Pressemitteilung vom 11.03.2019

Viele Menschen starten den Staffel-Lauf gemeinsam
Start der AOK Team-Staffel 2018
Kampagnen-Start 2019 mit (v.l.n.r.) Detlev Voigt (VfL), Frank Robby Wallis (Brandenburger Bank), Oberbürgermeister Steffen Scheller, Matthias Kremser (AOK Potsdam-Mittelmark), Christian Sommerlatte (Klinikum Brandenburg) und Christian Jost (SCC Events)
Staffelübergabe zwischen zwei Läufern
Die Staffelübergabe ist immer ein besonderes Highlight der Sport-Veranstaltung
Steffen Scheller als Staffel-Teilnehmer, läuft über die Fußgängerbrücke beim Brandenburger Dom
Oberbürgermeister Steffen Scheller bei der AOK Team-Staffel 2018

Vierte Auflage des Sommer-Lauf-Events am 6. Juni 2019 in Brandenburg an der Havel

Steffen Scheller, Oberbürgermeister von Brandenburg an der Havel und Schirmherr der Veranstaltung, hat heute im Rahmen eines Pressetermins gemeinsam mit den Organisatoren und Partnern die Kampagne zur AOK TEAM-Staffel Brandenburg 2019 eröffnet.

Bereits zum vierten Mal in Folge findet dieser Staffellauf am 6. Juni 2019 statt. Los geht es um 16:00 Uhr mit dem Bambinilauf und um 18:30 Uhr starten die Schüler und Erwachsenen zeitgleich. Die 5-km-Runde führt durch die Altstadt und an der Niederhavel entlang; Startpunkt und Zieleinlauf für jeden Läufer ist das Packhof-Gelände, wo ein unterhaltsames Rahmenprogramm zum Verweilen und Anfeuern der Team-Kollegen eingelädt.Highlights des Rennens sind die Wechsel. Je origineller und sichtbarer der Staffelstab ist, desto bessere Karten haben die Teams, flotte und geschmeidige Stabübergaben hinzulegen. Zudem wird, wie in den Vorjahren, der schönste Staffelstab prämiert.

Bei der AOK TEAM-Staffel Brandenburg in Brandenburg an der Havel steht der Team-Gedanke im Vordergrund. Ob sommerliches Familien-, Betriebs- oder Sportfest, hier kommt es darauf an, die Teammitglieder anzufeuern und die gemeinsamen Erfolge zu feiern. Vier Läuferinnen und Läufer bilden ein Team. Jedes Team-Mitglied läuft 5 km, die Strecke beträgt also insgesamt 20 km. Bis zum 25.05.2019 können sich die Teams unter www.teamstaffel-brandenburg.de anmelden, sofern nicht vorab das Limit von 800 Staffelteams erreicht wird.

Im vorherigen Jahr 2018 hatten sich knapp unter 1000 Läuferinnen und Läufer angemeldet, das Ziel für dieses Jahr ist es, die 1000er Marke zu knacken. Der Teamgedanke stand im Vorjahr auch bei Oberbürgermeister Steffen Scheller im Vordergrund, der in einem gemischten Parteien-Team am Start war. Kollegial wurde der Staffelstab vorbehaltslos weitergereicht zwischen Matthias Pietschmann (Die Linke), OB Scheller (CDU), Thomas Krüger (CDU) und Udo Geiseler (SPD). Organisiert wird das Sommer-Lauf-Event erneut von SCC EVENTS in Kooperation mit dem VfL Brandenburg.

Datum:
Montag, 11.03.2019 um 10:21 Uhr