Zusammenlegung der Bewohnerparkbereiche G und H

Pressemitteilung vom 06.04.2020

In dieser Woche (15. KW) erfolgt die weitere Umsetzung des von der Stadtverordnetenversammlung der Stadt Brandenburg an der Havel beschlossenen Parkraumkonzeptes. Dieses sieht die Zusammenlegung der bestehenden Bewohnerparkbereiche „G“ und „H“ zum zukünftigen Bewohnerparkbereich „G“ vor. Dieser umfasst dann die folgenden Straßen: Trauerberg, Große Gartenstraße, Kleine Gartenstraße, Mittelstraße, Kirchhofstraße, Hausmannstraße, Blumenstraße, Werderstraße und Flutstraße.

Ansonsten wird sich an der grundsätzlichen Verkehrsorganisation in den o. g. Straßen nichts ändern.

Bewohner mit einem gültigen Bewohnerparkausweis für den Bereich „H“ können diesen auch weiterhin nutzen. Der Parkausweis wird dann bei der nächsten Verlängerung ausgetauscht. Ein Umtausch der Parkausweise ist somit nicht zwingend notwendig.