Pflegefamilien gesucht!

Pressemitteilung vom 07.12.2021

Der Pflegekinderdienst sucht Pflegefamilien in Brandenburg.

Oft können leibliche Eltern aus den unterschiedlichsten Gründen nicht mehr für ihre Kinder sorgen. Der Pflegekinderdienst der Stadt Brandenburg an der Havel möchte deshalb Personen erreichen, die einem Kind befristet oder dauerhaft in ihrer Familie ein Zuhause bieten möchten.

Was ist wichtig?

• Sie haben Freude am Umgang mit Kindern und wollen ein Kind bei dessen Entwicklung begleiten und unterstützen.
  • Sie möchten einem Kind in Ihrer Familie ein stabiles neues Zuhause geben.
  • Sie bringen Geduld, Einfühlungsvermögen, Toleranz und erzieherische Kompetenzen mit.
  • Sie sind zur Zusammenarbeit mit den leiblichen Eltern, dem Jugendamt u.a. bereit.
  • Sie verfügen über geeignete Wohn- und Wirtschaftsverhältnisse.
  • Sie sind gesund und haben ein eintragsfreies Führungszeugnis.

Was bieten wir?

• Wir bereiten Sie im Rahmen der Eignungsprüfung u.a. durch eine Pflegeelternschulung auf Ihre Aufgabe als Pflegeperson vor.
  • Wir stehen Ihnen fachlich beratend und begleitend zur Seite.
  • Wir sorgen für den Unterhalt Ihres Pflegekindes.

Sie wohnen in der Stadt Brandenburg an der Havel und haben Interesse mehr zum Thema Pflegefamilie zu erfahren? Der Pflegekinderdienst steht Ihnen gern nach telefonischer Terminvereinbarung für ein individuelles Informationsgespräch zur Verfügung.

Terminvereinbarung unter:

03381 - 58 51 31 oder (03381) 58 51 35