Planentwurf für „Sankt-Annen-Galerie“ wird ausgelegt

Pressearchiv - Meldung vom 03.09.2007

Pressemitteilung vom 03.09.2007

Der von der Stadtverordnetenversammlung Brandenburg an der Havel in der Sitzung am 29.08.2007 gebilligte und zur Auslegung bestimmte Entwurf des vorhabenbezo-genen Bebauungsplanes Nummer 12 Einkaufs- und Dienstleistungszentrum „Sankt-Annen-Galerie“ und die Entwurfsbegründung einschließlich Umweltbericht und weite-rer Unterlagen zu diesem Investitionsvorhaben liegen vom 10.09.2007 bis 12.10. 2007 zu jedermanns Einsicht öffentlich aus.

Ausgelegt werden die umfangreichen Text- und Kartenmaterialien im Stadtverwaltungsobjekt in der Klosterstraße 14 (Fachbereich IV, Fachgruppe Bauleitpla-nung/Flächennutzungsplan, 1. Etage, Zimmer A 113). Interessierte können dort wäh-rend der Auslegungsfrist zu folgenden Zeiten Einsicht in die Unterlagen nehmen:

• Montag, von 08:00 bis 15:00 Uhr,
  • Dienstag, von 08:00 bis 18:00 Uhr,
  • Mittwoch, von 08:00 bis 15:00 Uhr,
  • Donnerstag, 08:00 bis 15:00 Uhr und
  • Freitag, 08:00 bis 12:00 Uhr.

Folgende umweltbezogene Informationen stehen zur Verfügung:

Umweltbezogene Informationen zu den Auswirkungen auf Menschen, Tiere und Pflanzen, Boden, Wasser, Luft/Klima sowie zur naturschutzrechtlichen Bewertung (Eingriffs- und Ausgleichsbilanzierung) und zu Altlasten; Untersuchungen und Gut-achten zu den Themen Bodenbelastung, Verkehr und Immissionen.

Während dieser Auslegungsfrist können Stellungnahmen zu dem Entwurf des vorha-benbezogenen Bebauungsplanes abgegeben werden.

Bürgermeister Steffen Scheller: „Um die Brandenburgerinnen und Brandenburger über den Stand der Planungen für dieses wichtige Investitionsvorhaben im Zentrum unserer Stadt zu informieren, haben wir alle Unterlagen des Auslegungsverfahrens auch ins Internet gestellt. Dadurch haben Interessierte die Möglichkeit, sich schon vor Beginn der Auslegungsfrist intensiv mit den verschiedenen Planzeichnungen und Texten der Gutachten zu befassen, um dann während der einmonatigen öffentlichen Auslegung der Unterlagen ihre eventuellen Stellungnahmen schriftlich einzureichen oder am Auslegungsort zur Niederschrift zu erklären.“

Im Internet sind die Unterlagen des vorhabenbezogenen Bebauungsplanes Nummer 12 zu finden auf der Startseite der Homepage der Stadt Brandenburg an der Havel unter: www.stadt-brandenburg.de (Rubrik: Pinnwand / St.-Annen-Galerie).