Präsident der Deutschen Rentenversicherung verabschiedet

Pressearchiv - Meldung vom 08.12.2016

Pressemitteilung vom 08.12.2016

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann wünscht Dr. Axel Reimann alles Gute und überreicht ein kleines Präsent.
Dr. Axel Reimann erhält seine Ruhestandsurkunde.
Dr. Dietlind Tiemann im Gespräch mit dem ehemaligen Präsident der Deutschen Rentenversicherung, Dr. Herbert Rische und der neuen Präsidentin Gundula Roßbach.

Nachfolgerin ernannt

Am Dienstag, 06.12.2016, wurde der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Dr. Axel Reimann, im Deutschen Technikmuseum Berlin mit einem Festakt verabschiedet. Zur Nachfolgerin wurde Gundula Roßbach ernannt. Zu den rund 300 geladenen Gästen zählte auch Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann, die ihm für den neuen Lebensabschnitt alles Gute wünschte und sich für die vertrauensvolle Zusammenarbeit bedankte.

Die Parlamentarische Staatssekretärin Gabriele Lösekrug-Möller, Bundesministerium für Arbeit und Soziales, würdigte das Lebenswerk von Dr. Axel Reimann und überreichte ihm seine Ruhestandsurkunde. Außerdem wurde Reimann mit der Verdienstmedaille der Deutschen Rentenversicherung geehrt.

Seit 2014 ist Dr. Axel Reimann Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund. Seine Nachfolgerin, Gundula Roßbach, wird die ihr Amt als Präsidentin am 1. Januar 2017 antreten.