Pressevertrieb am Hauptbahnhof wird Partner der Touristinformation

Pressearchiv - Meldung vom 13.07.2005

Pressemitteilung vom 13.07.2005

Ein weiterer Mosaikstein zur verbesserten touristischen Werbung der Stadt Brandenburg an der Havel wurde am heutigen Mittwoch gesetzt. Die Filiale der Prima Service Gesellschaft mbH am Hauptbahnhof ist Partner der Touristinformation. Ein gut sichtbarer Aufkleber an der Fensterfront kündet von der Partnerschaft und macht auf den neuen Infopunkt aufmerksam. Ob Reisejournal, Image-Faltblätter oder Veranstaltungskalender, beim Kauf im Zeitungskiosk kann in den Info-Broschüren über die Stadt Brandenburg an der Havel geblättert und natürlich auch mit nach Hause genommen werden. Dieser neue Service ist in Zusammenarbeit mit dem Amt für Wirtschaftsförderung, Tourismus und Liegenschaften der Stadt Brandenburg an der Havel und dem Betriebsführer der Touristinformation, dem Fremdenverkehrsverein Brandenburg/Havel e. V. initiiert worden.

Filialleiterin Rosemarie Koschate war sofort bereit, die Idee schnellstmöglichst in die Realität umzusetzen. „Nicht selten kommen Besucher direkt nach ihrer Ankunft zu uns und erbitten Informationen über die Stadt“, sagt die Filialleiterin. Somit verstehe sie die Partnerschaft nicht zuletzt auch als eine Erweiterung ihrer Angebotspalette.

Der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins, Kai-Uwe Schwinzert, erhofft sich von dem Infopunkt in unmittelbarer Nähe des Hauptbahnhofes einiges. „Gleich bei der Ankunft in der Stadt Brandenburg an der Havel haben die Besucher neben den Schaukästen auch Ansprechpartner vor Ort“, sagt der Vereinsvorsitzende. „Und wenn es Dinge gibt, wo der Schuh drückt kann schneller Abhilfe geschaffen werden, um die Attraktivität der Havelstadt weiter zu verbessern“.

Neben der Prima Service Gesellschaft mbH - Filiale Bahnhof Brandenburg ist auch der schwimmende Friseurmeister Marco Gruschinski bereits Partner der Touristinformation.

Für die Zukunft sind weitere Partnerschaften angedacht, um die Infopunkte in der Stadt Brandenburg an der Havel engmaschiger zu knüpfen und somit den Service für die Touristen weiter zu verbessern.

Interessenten können sich bei der Touristinformation, Steinstraße 66/67, Telefon (03381) 58 58 58 gerne melden.