Produktionsstandort wird erweitert

Pressearchiv - Meldung vom 19.01.2010

Pressemitteilung vom 19.01.2010

Produktionsleiter Axel Lüer erklärt Oberbürgermeisterin und Wirtschaftsförder Details des Produktionsablaufes
Moderne Produktionsanlagen am Standort Rietz
Oberbürgermeisterin und Wirtschaftsförderer beim abschließenden Gespräch mit Geschäftsführer Montour sen., Produktionsleiter Luer, Standortleiter Johnson und Mr. Montour jun.

Oberbürgermeisterin und Wirtschaftsförderer besuchen Unternehmen Grand River Enterprises (Deutschland) GmbH im Gewerbegebiet Rietz. Zusätzlicher Produktionsstandort in Wust

Am Dienstag, 19.01.2010, besuchten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und der Leiter des Amtes für Wirtschaftsförderung, Hans-Joachim Freund, das Unternehmen Grand River Enterprises (Deutschland) GmbH, das seit Juni 2006 im Gewerbegebiet Rietz Zigaretten produziert. Das Brandenburger Stadtoberhaupt folgte damit einer Einladung, die die Geschäftsführung des Unternehmens anlässlich des Neujahrsempfangs der Stadt vor einer Woche ausgesprochen hatte.

Hintergrund für diesen kurzfristigen Besuchstermin ist der Erwerb der ehemaligen Fensterproduktionshalle im Gewerbegebiet Wust: Dorthin wird das Unternehmen einen Teil der Produktionspalette verlagern, um in Rietz die räumlichen Möglichkeiten zur Erweiterung der Kapazitäten zu schaffen.

Im Gespräch mit der Oberbürgermeisterin informierten Geschäftsführer Jerry Montour und Produktionsleiter Axel Lüer sowie Standortleiter Mr. Johnson und Mr. Montour jur. über die bisher sehr erfolgreiche Entwicklung des Unternehmens. Schon jetzt schreibe die Firma schwarze Zahlen; viel früher, als ursprünglich geplant. Derzeit gibt es ca. 180 Beschäftigte. Mit dem zusätzlichen Produktionsstandort in Wust soll sich diese Zahl perspektivisch um ca. 50 erhöhen.