Programm für das 54. Havelfest in Brandenburg an der Havel

Pressemitteilung vom 02.06.2017

Programm für das 54. Havelfest in Brandenburg an der Havel
Pressekonferenz zur Vorstellung des Programms

Das Havelfest, größtes Volksfest in der Stadt Brandenburg an der Havel, findet vom 16. bis 18. Juni 2017 bereits zum 54. Mal statt. Der Gewerbeverein Brandenburg, Veranstalter des Havelfestes, und die Schirmherrin Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann präsentierten am Freitag, dem 2. Juni 2017, das Programm des diesjährigen Havelfestes der Öffentlichkeit.
„Ich bin sicher, dass das Havelfest-Programm auch in diesem Jahr wieder für jeden Geschmack und jede Altersgruppe etwas Interessantes bietet“, sagte die Oberbürgermeisterin bei der heutigen Pressekonferenz.
Den ersten Höhepunkt gibt es beim großen Auftaktkonzert am Freitagabend, wenn Michael Patrick Kelly und Gregor Meyle auf der Stadtwerke-Bühne am Heinrich-Heine-Ufer auftreten. Am Samstagabend wird sich ein Großteil der Fans des Havelfestes dann vor der Antenne-Brandenburg-Bühne am Salzhofufer versammeln, wo die Wahl der 17. Havelkönigin stattfindet und Linda Hesse sowie Hot Banditoz auftreten. Bevor die 54. Auflage des Stadtfestes mit dem beliebten Open-Air-Konzert der Brandenburger Symphoniker nach drei ereignisreichen Tagen zu Ende geht, können die kleinen und großen Gäste unter anderem die sportlichen Teams beim traditionellen Drachenbootrennen anfeuern, die Daumen beim Entenrennen drücken oder die große Maskottchen-Parade verfolgen.
Klicken Sie hier für das volle Programm auf den drei Bühnen des Havelfestes.