Publikation zur Sanierung der St. Johanniskirche vorgestellt

Pressearchiv - Meldung vom 12.05.2017

Pressemitteilung vom 12.05.2017

Dr. Dietlind Tiemann und  Dr. Thomas Drachenberg präsentieren das künftige Buch.
Dr. Dietlind Tiemann und Dr. Thomas Drachenberg präsentieren das künftige Buch.
Viele Interessierte kamen, um sich über die bei der Restaurierung gemachten archäologischen, bau- und kunsthistorischen Forschungsergebnisse zu informieren.

Anlässlich des diesjährigen bundesweiten Tages der Städtebauförderung präsentierten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Landeskonservator Dr. Thomas Drachenberg, Brandenburgisches Landesamt für Denkmalpflege und Archäologisches Landesmuseums, in der St. Johanniskirche feierlich die Publikation zur Sanierung der St. Johanniskirche.

Der wechselvollen Bau- und Nutzungsgeschichte, der denkmalgerechten Sanierung und Restaurierung sowie den dabei gewonnenen archäologischen, bau- und kunsthistorischen Forschungsergebnissen widmen sich verschiedene Autoren in einer aktuellen Publikation zur St. Johanniskirche, die in der Reihe der Arbeitshefte des Brandenburgischen Landesamtes für Denkmalpflege und Archäologischen Landesmuseums erscheint.