Reviereröffnung der Wassertourismusinitiative F.U.N

Pressearchiv - Meldung vom 13.04.2016

Pressemitteilung vom 13.04.2016

Mitglieder der Wassertourismusinitiative F.U.N. starten in die Wassertourismussaison 2016
Reviereröffnung der Wassertourismusinitiative F.U.N

Die Mitglieder der Wassertourismusinitiative Flusslandschaft Untere Havelniederung F.U.N. eröffneten am Mittwoch, 13.04.2016, die Wassertourismussaison 2016 und stellten ihre geplanten Projekte wie zum Beispiel Stegerweiterungen, Ertüchtigung von Hafenanlagen und Intensivierung der interkommunalen Zusammenarbeit vor.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann war sich mit ihren Amtskollegen der BUGA Havelregion einig, dass das dezentrale Konzept der Bundesgartenschau aufgegangen ist und jetzt der Schwung der BUGA für die kommende Saison genutzt werden muss. „Wir haben einen sehr großen Schritt nach vorn und auf die Havelregion aufmerksam gemacht. Es ist uns sogar gelungen eine Flussschifffahrt einzurichten. Daran müssen wir jetzt anknüpfen“, sagte sie zur Reviereröffnung.

Auch Vize-Landrat Christian Stein, Potsdam-Mittelmark, lobte die positiven Auswirkungen der BUGA und sprach von einem Wachstumsschub für die gesamte Region. „Wir hatten während der BUGA eine riesen Nachfrage zu Wander-, Rad- und Wasserkarten“, sagte er.