Richtfest für das neue ZfA-Gebäude

Pressearchiv - Meldung vom 09.05.2017

Pressemitteilung vom 09.05.2017

Die Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Projektentwickler Wilhelm Schomaker freuen sich über den planmäßigen Baufortschritt.
Richtfest für das neue ZfA-Gebäude

Am künftigen Standort der Zentralen Zulagenstelle für Altersvermögen (ZfA) in Brandenburg an der Havel wurde heute, 09.05.2017, Richtfest gefeiert.

Erst im Mai 2016 wurde der Grundstein für den neuen ZfA-Gebäudekomplex gelegt. Im Juni 2016 wurde mit dem Altbau und im Oktober mit dem Neubau begonnen. Schon im März 2018 soll der Bürokomplex fertiggestellt sein.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich bei der Präsidentin der Deutschen Rentenversicherung, Gundula Roßbach, für die Entscheidung, auf dem Gelände der ehemaligen Brennabor-Höfe in Brandenburg an der Havel den neuen ZfA-Standort zu errichten. Sie sagte: „Wir stehen zu diesem Standort. Sie haben uns selbstverständlich an ihrer Seite, wenn es um den Standort und um die Arbeitsplätze geht.“