Richtfest gefeiert

Pressearchiv - Meldung vom 11.09.2013

Pressemitteilung vom 11.09.2013

Richtfest gefeiert

Am Dienstag, 10.09.2013, feierten die Städtischen Werke Brandenburg an der Havel Richtfest an der Wiemann-Werft am Packhof.

Nach Aussage von Geschäftsführer Uwe Müller befindet sich das Vorhaben im Zeit- und Kostenrahmen. Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann bedankte sich für die geleistete Arbeit und verwies auf die Bedeutung des Standortes als Bindeglied zwischen Alt- und Neustadt. „Wir wollen hier ein deutliches Zeichen setzen“, sagte sie.

Das Werftgebäude wird derzeit umfassend saniert und um einen Neubau ergänzt. Die Einweihung ist für Sommer 2014 vorgesehen.
Neben den Stadtwerken wird auch die Tochtergesellschaft BRAWAG ihren Firmensitz von der Upstallstraße in das denkmalgeschützte Werftgebäude auf dem Packhofgelände verlegen.