Richtkrone für Kirchenneubau

Pressearchiv - Meldung vom 29.10.2010

Pressemitteilung vom 29.10.2010

Richtkrone für Kirchenneubau

Gemeinsam mit der Kirchengemeinde, den Architekten und Bauleuten sowie zahlreichen Gästen feierte Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann am Freitag, 29.10.2010, in Brandenburg an der Havel das Richtfest für den Neubau der Neuapostolischen Kirche. Im Beisein von Bezirksapostel Wolfgang Nadolny, Kirchenpräsident der Gebietskirche Berlin-Brandenburg, unterstrich das Stadtoberhaupt einmal mehr die besondere Bedeutung dieses Bauvorhabens für die Gemeindemitglieder und die Stadt insgesamt.
Bereits bei der Grundsteinlegung vor etwas mehr als 70 Tagen hatte Dr. Dietlind Tiemann darauf hingewiesen, dass sie zu den wenigen Oberbürgermeistern zählt, in deren Amtszeit ein neues Gotteshaus und Gemeindezentrum errichtet wird. Mit dem Aufziehen der Richtkrone wurde die wichtige Rohbauphase abgeschlossen und der Startschuss für die nun folgenden Bauabschnitte gegeben.