Sachstand zum Auswahlverfahren zur Ausübung der Aufgaben der Seniorenbegegnungsstätte im Haus der Begegnung auf der Grundlage der „Fördergrundsätze Seniorenangebote“

Pressearchiv - Meldung vom 19.11.2012

Pressemitteilung vom 19.11.2012

Die Stadt Brandenburg an der Havel gewährt Zuwendungen für die Durchführung der Aufgaben einer Begegnungsstätte für ältere Menschen mit und ohne Behinderungen nach Maßgabe der „Fördergrundsätze Seniorenangebote“, welche im Oktober 2012 durch die Stadtverordnetenversammlung beschlossen wurden. Im konkreten Fall handelt es sich um die Betreibung der Seniorenbegegnungsstätte für die Stadtteile Innenstadt und Ring im Haus der Begegnung, Jacobstraße 12 in 14776 Brandenburg an der Havel. Das Objekt befindet sich im Eigentum der Alfred-Flakowski-Stiftung. Die Räume der Seniorenbegegnungsstätte werden durch die Alfred-Flakowski-Stiftung an den neuen Betreiber vermietet.

Geeignete Träger, die ihren Geschäftssitz in der Stadt Brandenburg an der Havel haben oder bereits ähnliche Angebote in der Stadt unterhalten, wurden durch die Stadtverwaltung schriftlich aufgefordert, ihr Interesse anhand eines Zuwendungsantrages darzulegen. Der zukünftige Betreiber der Seniorenbegegnungsstätte soll bis zum 31.12.2012 feststehen.