Schaustelle Stadtkern am Samstag, den 18.10.2014

ehem. Stadtbad
neue Werfthalle

Einladung zur Besichtigung und zur Vorstellung von Studienergebnissen

Auch in diesem Jahr beteiligt sich die Stadt Brandenburg an der Havel an der Aktion „Schaustelle Stadtkern“ der Arbeitsgemeinschaft Städte mit historischen Stadtkernen des Landes Brandenburg.

An die Kulturland-Ausstellung „Neue Nachbarn“ angelehnt, sind alle Interessierten eingeladen, um 14:00 Uhr das ehemalige Stadtbad und das E-Werk zu besichtigen und sich im Anschluss über studentische Nachnutzungskonzepte für diese beiden wichtigen Gebäude zu informieren.

Um 16:00 Uhr werden in der gerade fertig sanierten ehem. Werfthalle Studienergebnisse des Lehrstuhls für Nachhaltige Entwicklung von Stadt und Land der Technischen Universität München vorgestellt.

Die Studentinnen und Studenten haben unter der Leitung von Prof. Mark Michaeli intensiv Nachnutzungsideen für das ehemalige Stadtbad, das E-Werk und das Gelände des ehemaligen Busbetriebshofs entwickelt und spannende städtebauliche Entwürfe erarbeitet. Neben der Vorstellung der Studienergebnisse wird Frau Sally Below das Projekt „Stadt als Campus“ vorstellen.

Zur Vorstellung der Studienergebnisse laden wir alle Interessierten am
Samstag, 18.10.2014 um 16:00 Uhr in die ehem. Werfthalle, Hauptstr. 77, ein.

Vorher besteht bereits die Möglichkeit, das Stadtbad und das E-Werk zu besichtigen.

Hierzu laden wir alle Interessierten am Samstag, 18.10.2014 um 14:00 Uhr ein. Treffpunkt: Stadtbad, Alfred-Messel-Platz 1

Aus organisatorischen Gründen bitten wir für die Führungen im Stadtbad und im E-Werk um vorherige Anmeldung bis zum 16.10.2014 unter martin.dornblutstadt-brandenburg.de.