Presseinformation

14.10.2014

Schriftstellerin Gaby Hauptmann zu Gast

Pressearchiv - Meldung vom 14.10.2014

Gaby Hauptmann Foto: Herlinde Koelbl (Quelle: website der Autorin unter "Pressefotos")
Gaby Hauptmann Foto: Herlinde Koelbl (Quelle: website der Autorin unter "Pressefotos")

Vorstellung des Romans „Liebling, kommst du?“ in der Fouqué-Bibliothek

Die Schriftstellerin Gaby Hauptmann ist am Freitag, dem 24. Oktober 2014, dem bundesweiten Tag der Bibliotheken, in Brandenburg an der Havel zu Gast. Um 19.00 Uhr wird sie in der Fouqué-Bibliothek, Altstädtischer Markt 8, ihr im April 2014 erschienenes Buch vorstellen. „Gaby Hauptmann ist ein Multitalent: sie arbeitet als Autorin, freie Journalistin, Regisseurin und Produzentin. Im Erwachsenenkreis schaffte sie den Durchbruch mit ihrem Buch 'Suche impotenten Mann fürs Leben', aber auch im Kinder- und Jugendbuchbereich hat sie sich bereits einen Namen gemacht. Zahlreiche ihrer Bücher wurden auch verfilmt. Gaby Hauptmann ist auch international erfolgreich - in mehr als 35 Ländern sind Gaby Hauptmanns Bücher mittlerweile erhältlich.“ (http://www.lovelybooks.de/autor/Gaby-Hauptmann/) „Liebling, kommst du?“ heißt ihr neuer Roman - eine mitreißende Geschichte über neue Lebensphasen und alte Lieben, über zwei, die auf der Suche sind und erst wieder erkennen müssen, was sie aneinander haben. Zur Person: Die in Trossingen aufgewachsene Gaby Hauptmann volontierte beim SÜDKURIER und war dort auch als Reiseredakteurin tätig. Bei Rundfunksendern, wie SWR 3, war sie unter anderem für
Produktionen von Beiträgen zuständig. Sie machte auch Filme, Interviews und Moderation fürs Fernsehen. Gaby Hauptmann wurde in den 90-er Jahren immer mehr schriftstellerisch tätig. Inzwischen schuf sie über 20 literarische Werke, darunter wurden etliche zu Bestsellern, wie das Buch „Such impotenten Mann fürs Leben“. Das wurde wie vier andere auch verfilmt. Um Voranmeldung unter der Telefonnummer 03381 - 58 4203 wird gebeten.
Eintritt: 8,00 €, ermäßigt 6,00 €

Bilder in Hochauflösung

Interessantes