„Sicher zur Schule“

Pressearchiv - Meldung vom 17.01.2018

Pressemitteilung vom 17.01.2018

(v.l.n.r.) Viola Cohnen, Leiterin der städtischen Schulverwaltung, Sabine Specker, Direktorin der Georg-Klingenberg-Grundschule, Bürgermeister Steffen Scheller
„Sicher zur Schule“

Bürgermeister Steffen Scheller startet stadtweite Aktion

Zusammen mit Sabine Specker, Direktorin der Georg-Klingenberg-Grundschule und Viola Cohnen, Leiterin der städtischen Schulverwaltung, hat Bürgermeister Steffen Scheller heute die stadtweite Aktion „Sicher zur Schule“ gestartet.
„Wir wollen, dass ihr alle sicher zur Schule kommt. Dazu gehört, dass ihr gerade morgens auf dem Weg zur Schule gut gesehen werdet. Deshalb haben wir als Stadt für alle Schülerinnen und Schüler der ersten Klassen in diesem Jahr Sicherheitsreflektoren im neuen Stadtdesign erstellt.“ sagt Bürgermeister Steffen Scheller heute vor den ersten Klassen der Georg-Klingenberg Grundschule.
Zudem appelliert der Bürgermeister an die Autofahrer, gerade vor den Schulen besonders vorsichtig zu fahren und Rücksicht auf die jüngsten Verkehrsteilnehmer zu nehmen.
Hintergrund:
Stadtweit werden in den kommenden Tagen über 600 Reflektorbänder im neuen Stadtdesign mit der Aufschrift „Stadt Brandenburg. Sicher an der Havel“ an alle Grundschulen in unserer Stadt verteilt. Der symbolische Auftakt fand heute in der Georg-Klingenberg Grundschule statt.