Special Olympics-Teilnehmerinnen und Teilnehmer zu den Wettkampfvorbereitungen nach Berlin verabschiedet

Pressemitteilung vom 14.06.2023

Das sind die acht nominierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus der Stadt Brandenburg.
Oberbürgermeister Steffen Scheller mischte sich unter die vielen jungen Teilnehmer.
Die Sportlerinnen und Sportler aus der Havelstadt gemeinsam mit der malaysischen Delegation beim Gruppenfoto.
Thema:
Sportstadt

Anlässlich des heutigen (14. Juni 2023) Inklusiven Sportabzeichentages verabschiedete Oberbürgermeister Steffen Scheller die acht nominierten Sportlerinnen und Sportler aus der Stadt Brandenburg an der Havel und ihre Betreuerinnen und Betreuer sowie Trainer zu den Special Olympics World Games 2023 in Berlin.

Am Vormittag versuchten sie gemeinsam mit ca. 500 Schülerinnen und Schüler aus vier Grundschulen und der Havelschule der Stadt und der gestern im Host Town empfangenen Delegation aus Malaysia (zum Artikel), bestehend aus 39 Sportlerinnen und Sportlern, das „Sportabzeichen“ beim „Inklusiven Sportabzeichen-Tag“ abzulegen.

Vielfältige Spiel- und Sportangebote rundeten das Programm des kleinen internationalen Sportfestes ab. Jetzt starten für die Athletinnen und Athleten die finalen Wettkampfvorbereitungen im Trainingslager in Berlin.