Spenden an Brandenburger Vereine übergeben

Pressearchiv - Meldung vom 15.07.2015

Pressemitteilung vom 15.07.2015

MBS Vorstand Andreas Schulz und Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann gemeinsam mit den glücklichen Spendenempfängern.

Über 43.000 EUR für Vereine der Stadt Brandenburg an der Havel

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann überreichte gemeinsam mit Andreas Schulz, Vorstandsvorsitzender der Mittelbrandenburgischen Sparkasse (MBS), am Dienstag, 14.07.2015, im Industriemuseum an 21 Brandenburger Vereine, Organisationen und Einrichtungen MBS-Förderzusagen in Höhe von mehr als 43.000 EUR. Die MBS stellt diese Spenden für die Förderung der allgemeinen Vereinsarbeit und die Unterstützung von ganz konkreten Freiwilligenprojekten im sportlichen, kulturellen und sozialen Bereich zur Verfügung.

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann dankte sowohl der MBS für ihr jahrelanges Engagement in Brandenburg an der Havel als auch den anwesenden ehrenamtlichen Vertretern für ihre geleistete Arbeit. Sie sagte: „Ihre ehrenamtliche Tätigkeit kann keiner bezahlen, dafür möchte ich Ihnen danken.“