Spiel, Spaß und Musik beim Stadtteilfest in Hohenstücken

Pressearchiv - Meldung vom 05.09.2007

Pressemitteilung vom 05.09.2007

Am Sonnabend, 08.09.2007, feiern die Bewohnerinnen und Bewohner von Hohenstücken gemeinsam mit ihren Gästen wieder ein großes Stadtteilfest. Spiel, Spaß und Unterhaltung stehen ab 14:00 Uhr rund um das neue Bürgerhaus im Zentrum des Stadtteils auf dem Programm.

Am Nachmittag richtet sich das vielfältige Angebot der beteiligten Vereine, Verbände, Initiativen und Unternehmen, die sich bis 18:10 Uhr auf der Bühne vorstellen, vor allen an Kinder und Familien. Die Kita „Schritt für Schritt“ und der Planet Kids e.V. präsentieren Singespiele, Gesang und Tanz, Kinder der Independent Living für Brandenburg gGmbH erfreuen mit Gesang, der Verein „Engagiertes Leben“ e.V. zeigt eine historische Modenschau der 40er Jahre, der Verein Neue Zeiten e.V. zeigt russische Volkstänze, das AWG Center gibt bei einer Modenschau Empfehlúngen für perfekte Kleidung zu jedem Anlass und auch die AWO Musikgruppe „Schalom“ tritt auf. Der Förderverein Hohenstücken e.V. überrascht die Kinder mit einem Besuch aus dem Märchenwald.

Bastel- und Spielstraßen, Aufführungen des Theaters „BASti“, Kegelbahn und Torwandschießen runden das Angebot ab. Die Kinderherzen werden besonders auf dem kostenlos nutzbaren Kinderkarussell, der Hopseburg und beim Ponnyreiten höher schlagen.

Natürlich ist auch für das leibliche Wohl der Besucherinnen und Besucher des Stadtteilfestes gesorgt.

Ab 18:15 Uhr gibt es dann bei der großen Abendparty drei Stunden non stopp Livemusik mit der EASY Life Band.