Sponsoren unterstützen JWM-Logistik

Pressearchiv - Meldung vom 03.05.2005

Pressemitteilung vom 03.05.2005

Vom 01. - 06.08.2005 trifft sich auf der Brandenburger Regattastrecke „Beetzsee“ der internationale Rudernachwuchs bei der 21. Juniorenweltmeisterschaft (JWM).

Für die Sportlerinnen und Sportler aus ca. 50 Ländern, Trainer, Betreuer und Funktionäre sowie die Offiziellen des Weltruderverbandes und die VIP-Gäste muss in diesen Tagen nicht nur der Transfer zwischen der Wettkampfanlage und den Unterkünften sondern auch zu den Berliner Flughäfen organisiert werden. Diese logistische Herausforderung ist natürlich nicht ohne die Unterstützung starker Sponsoren zu meistern.

Das JWM-Organisationsteam hat rund 90 Tage vor dem Beginn der Welttitelkämpfe zwei weitere starke Sponsoren ins Boot geholt. Am Freitag, 06.05.2005, wurde die Partnerschaft mit der EvOBus GmbH, einem Unternehmen der Daimler Chrysler AG, und dem Mercedes-Benz Autohaus Jürgens GmbH Brandenburg besiegelt.

Die EvoBus GmbH stellt den Organisatoren im Rahmen der Sponsoringvereinbarung moderne Reisebusse für den Flughafen-Shuttle zur Verfügung.

Das Unternehmen Jürgens GmbH Brandenburg, starker Mercedes-Benz Partner mit fünf Standorten und ca. 200 Beschäftigten in der Region, sichert mit weiteren Nutzfahrzeugen andere Teile der Logistik ab.

Wie Jörg Landvoigt, Vize-Chef des JWM-Organisationskommitees, bei der Vertragsunterzeichnung unterstrich, können die Organisatoren des diesjährigen Wettkampf-Highlights auf der Regattastrecke auf eine große Anzahl von Sponsoren und Unterstützern aus den unterschiedlichsten Bereichen zählen. „Nun kommt es darauf an, die verbleibenden drei Monate für die rechtzeitige Beendigung der letzten Bauarbeiten und die Feinabstimmung des technisch-organisatorischen Ablaufs zu nutzen.“

Informationen zur Stadt Brandenburg an der Havel im Internet unter: www.stadt-brandenburg.de
Informationen zur JWM im Internet unter : www.jwm2005.org
Informationen zu den Sponsoren im Internet unter: www.autohaus-juergens-brandenburg.de