Sportlerehrung 2011

Pressearchiv - Meldung vom 08.09.2011

Pressemitteilung vom 08.09.2011

Sportlerehrung 2011

Am Mittwoch, dem 7. September 2011, wurden im Rolandsaal des Altstädtischen Rathauses die erfolgreichen Brandenburger Mannschaften ausgezeichnet. Im Rahmen einer bereits zur Tradition gewordenen Feierstunde zeichneten Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und Bürgermeister Steffen Scheller acht Mannschaften für ihre Leistungen aus.

„Mit dieser Sportlerehrung möchten wir den Sportlern und Sportverantwortlichen zeigen, dass ihre Leistungen in unserer Stadt wahrgenommen und anerkannt werden,“ sagte Dietlind Tiemann.

Folgende Mannschaften wurden ausgezeichnet:

• Frau Willing und Herr Wilfried Melzer (Trainer) (SG Stahl Brandenburg e.V.)
    Teilnahme bei den Paralympics 2011 in Neuseeland, Gewinn der Silbermedaille im Speerwerfen
  • SV 63 Brandenburg West e.V.
    Ehrung der 1. Männer- (Aufstieg 3 Liga Nord) und Frauenmannschaft (Aufstieg Ostsee-Spree-Liga)
  • FC Borussia Brandenburg e.V.
    1. Frauenfußballmannschaft (Landespokalfinale erreicht, Aufstieg in die Brandenburgliga)
  • Spielmannszug FTV Stahl Brandenburg e.V.
    Gewinn des 14. Landesmeistertitels der Sportspielmannszüge in Cottbus und erfolgreiche Titelverteidigung
  • Märkische Schalmeienkapelle Brandenburg e.V.
    Goldmedaille erreicht bei den Landesmeisterschaften in Cottbus
  • Brandenburger Sport- und Ruder Klub 1883 e.V.
    1. Frauenhockeymannschaft (Aufstieg in 2 höchste Klasse im Hallenhocke, der Regionalliga Ost)
  • PSG Dynamo Brandenburg-Mitte e.V.
    Berufung von 8 Sportlern des Vereins für d. Sumo-Europameisterschaft 2011 (Varna), in der Teamwertung konnte dank der Brdbg. Besetzung Bronze erzielt werden
  • WSV Stahl Beetzsee Brandenburg e.V.
    Teilnahme bei den internationalen Drachenbootclubmeisterschaften in Kiew; Gewinn der Goldmedaille im „Mixed Boot“ über 2.000 m und 500 m

Die Würdigung der Einzelsportlerinnen und -sportler wird bei der großen Sportgala am 19.11.2011 in der Fachhochschule Brandenburg erfolgen.