Stadt beim 18. Berliner Reisemarkt im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße dabei

Pressearchiv - Meldung vom 05.10.2005

Pressemitteilung vom 05.10.2005

Am 08.10.2005 steht für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Touristinformation der Stadt Brandenburg an der Havel und die Mitglieder des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V. ein weiterer wichtiger Termin im Kalender. Der 18. Reisemarkt im Bahnhof Berlin-Friedrichstraße lockt wieder zahlreiche Berliner und Gäste der Hauptstadt in den Bahnhof, um alles über die Urlaubsmöglichkeiten im Land Brandenburg zu erfahren.

Da ist es natürlich klar, dass auch die Touristiker der Havelstadt vor Ort sind, um insbesondere auf die wassertouristischen Möglichkeiten der Stadt Brandenburg an der Havel zu verweisen. In ihrem Gepäck haben sie zahlreiche Broschüren und Flyer, die das Interesse an der historischen „Chur- und Hauptstadt der Mark Brandenburg“ wecken werden.

Der Vorsitzende des Fremdenverkehrsvereins Brandenburg/Havel e.V., Kai-Uwe Schwinzert, sieht im Reisemarkt eine willkommene Gelegenheit, besonders Tagestouristen anzusprechen. „Wir lassen keine Möglichkeit ungenutzt, in und um Berlin für unsere Stadt zu werben“, sagt der Vereinschef. So sei man auf allen Tourismus-Präsentationen und Messen in der Bundeshauptstadt vertreten.

Der 18. Reisemarkt ist von 10:00 bis 17:00 Uhr geöffnet.