Neuer Teilnehmerrekord: Stadtchef gibt Startschuss bei der 8. STWB-Teamstaffel für Bambinis und große Sportler

Pressemitteilung vom 24.05.2024

Startschuss für die Teamstaffel
Oberbürgermeister Steffen Scheller (Mitte) gibt mit den StWB-Geschäftsführern Gunter Haase (l.) und Michael Woik (r.) den Startschuss für die Staffelläufe auf dem Packhof.

Fotos (3): Rüdiger Böhme

Läufer bei der Teamstaffel

Anlässlich der 8. Ausgabe der Teamstaffel der Stadtwerke Brandenburg (StWB) gab Oberbürgermeister Steffen Scheller am Donnerstag, 23. Mai 2024, den Startschuss für die Staffelläufe der Bambinis und der Erwachsenen.

Mehr als 1.000 Freizeitsportlerinnen und Sportler sowie über 170 Kinder nutzen das schöne Frühlingswetter um sich am frühen Abend entlang der Laufstrecken sportlich zu betätigen. Ein neuer Rekord, der beweist, das die Brandenburgerinnen und Brandenburger, aber auch Potsdamerinnen und Potsdamer und Läuferinnen und Läufer aus Berlin viel Gefallen an dem Event gefunden haben und sich in jedem Jahr mehr Teams anmelden. Wie gewohnt ging es über verschiedene Brücken, durch historische Gassen und entlang der Niederhavel.

Die Teamstaffel wird gemeinsam von der Firma SCC-Events, dem VfL Brandenburg und den StWB organisiert. Hier treffen Profis auf Freizeit- und Gelegenheitssportler, um sich im Wettbewerb zu messen und am Ende erschöpft aber glücklich im Ziel anzukommen. Denn der Spaß steht hier klar im Vordergrund.