Stadtverband der DLRG beim Goldenen Stern des Sports beim Bundespräsidenten

Pressearchiv - Meldung vom 24.01.2018

Pressemitteilung vom 24.01.2018

Stadtverband der DLRG beim Goldenen Stern des Sports beim Bundespräsidenten

Bürgermeister Steffen Scheller gratuliert: „Projekt ist Aushängeschild für das vielfältige Ehrenamt in unserer Stadt“

Wie schon bei der Preisverleihung zum Sieg des Landeswettbewerbs Silbener Stern des Sports in Brandenburg begleitete Bürgermeister Steffen Scheller auch heute den Stadtverband der Deutschen Lebens-Rettungs-Gesellschaft DLRG zur Ehrung beim Bundespräsidenten im Rahmen des Goldenen Stern des Sports.
„Auch wenn es für die ersten 3 Plätze ganz knapp nicht gereicht hat, ist die Auszeichnung unseres DLRG Stadtverbands mit seinem ehrenamtlichen Projekt „Wir machen Kinder wasserfest“ durch den Bundespräsidenten dennoch eine große Anerkennung. Das Projekt insgesamt und das Engagement der DLRG sind ein Aushängeschild für das vielfältige Ehrenamt in unserer Stadt. Gerade für uns als Stadt mit großem Wasserreichtum ist es wichtig, dass Kinder möglichst früh und sicher im Wasser spielen und schwimmen können. Deshalb kann ich allen, die das Projekt seit langer Zeit ehrenamtlich unterstützen, nur ganz herzlichen Dank sagen“, so Bürgermeister Steffen Scheller.