Standortmarketing bei der Gewerbeimmobilienmesse EXPO-Real in München

Pressearchiv - Meldung vom 06.10.2005

Pressemitteilung vom 06.10.2005

Die Gewerbeimmobilienmesse EXPO-Real in München ist in den acht Jahren ihres Bestehens zum zentralen Platz von Städten und Regionen im Werben um neue Unternehmen und Investoren gewachsen. Das belegen auch die Zahlen der letztjährigen Messe: Unter den insgesamt mehr als 1.300 nationalen und internationalen Ausstellern waren 127 Städte und 25 Kreise als Aussteller vertreten. Auf Gemeinschaftsständen präsentierten sich 71 Regionen als Wirtschaftsstandort.

Die Stadt Brandenburg an der Havel wird zwischen dem 10. und 12. Oktober 2005 zum dritten Mal auf dieser deutschlandweit bedeutendsten Gewerbeimmobilienmesse in München präsent sein. Innerhalb eines Gemeinschaftsstandes der Region Berlin-Brandenburg empfiehlt sich die Stadt mit zwei ausgewählten Entwicklungsschwerpunkten dem Fachpublikum. Diese bestehen aus dem Industrie- und Gewerbegebiet Kirchmöser, das mit seiner wachsenden Branchenkompetenz dargestellt wird, sowie aus drei innerstädtischen Entwicklungsflächen unter dem großen Motto „Wohnen am Wasser“.

Am Eröffnungstag wird die Oberbürgermeisterin der Stadt Dr. Dietlind Tiemann auf einem Podiumsgespräch unter Leitung von Wirtschaftsminister Junghanns Gelegenheit haben, über die Stadt und ihre weiteren Entwicklungsziele sowie über bestehende Kompetenzen zu berichten.
Während der Messetage wird sie außerdem eine Vielzahl von Gesprächen sowohl mit Amtskollegen als auch mit namhaften Projekt- und Immobilienentwicklern führen.

Zusätzlich wird die Kanutin, Unternehmerin und Ehrenbürgerin der Stadt Birgit Fischer am Eröffnungstag die Stadt Brandenburg an der Havel repräsentieren.