Standortveränderungen von Wahllokalen zur Europa- und Kommunalwahl 2014

Pressearchiv - Meldung vom 10.04.2014

Pressemitteilung vom 10.04.2014

Zur besseren Berücksichtigung der Belange von Menschen mit Behinderungen bei der Einrichtung von Wahllokalen zur Europa- und Kommunalwahl am 25. Mai 2014 konnten in Zusammenarbeit mit der Behindertenbeauftragten und dem Behindertenbeirat weitere Wahllokale mit behindertengerechtem Zugang gefunden werden.

Das Wahllokal für den Wahlbezirk 316 konnte auf Grund einer schon im vorigen Jahr erfolgten Vermietung nicht im Turnerheim eingerichtet werden. Die Kita „Stoppelhopser“ (ASB) stellte freundlicherweise den benötigten Wahlraum zur Verfügung.

Die Wahllokale folgender Wahlbezirke werden an neuen Standorten untergebracht:

WahlbezirkAlter StandortNeuer Standort
104Gemeindehaus GollwitzFeuerwehr Gollwitz, Schlossallee 59
304, 305Fontaneschule, Zeichenschule/VHSHaus der Begegnung, Jacobstraße 12
306FontaneschuleWredowsche Zeichenschule/VHS, Wredowplatz 1
307ehem. GotthardtschuleASB Begegnungsstätte, Kirchhofstraße 14 A
316TurnerheimKita „Stoppelhopser“, Akazienweg 2
318Schule am KrugparkVHS Bildungswerk, Wilhelmsdorf 6C
701, 702Berufsorient. Oberschule KirchmöserLadySports, Am Südtor 5

Die komplette Übersicht der Wahllokale einschließlich der Wahllokale mit behindertengerechtem Zugang ist auf den Internetseiten der Stadt unter http://www.stadt-brandenburg.de/rathaus/wahlen/europawahl/wahllokale zu finden. Die Wahlberechtigten werden gebeten, eventuelle Standortveränderungen des Wahllokales gegenüber der letzten Wahl zu beachten.