Endspurt: Online-Beteiligung zur Entwicklung des Stadtgrüns - machen Sie mit!

Pressemitteilung vom 23.05.2023

Online-Umfrage
Karte Grünflächenkonzept
Thema:
Bürgerbeteiligung und Verwaltungstransparenz

Teilnahme ist noch bis zum 31.05.2023 möglich.

In Brandenburg an der Havel gibt es viele und vielfältige Grünflächen. Damit dieses urbane Grün auch zukünftig den Herausforderungen wie intensiver Nutzung und dem Klimawandel „gewachsen“ ist, erarbeitet die Stadt aktuell ein Strategisches Grünflächenkonzept für die Freiräume in der Kernstadt und den Stadtteilen.

Am 22. März 2023 fand dazu mit dem 1. Grünflächenforum die öffentliche Auftaktveranstaltung statt, bei der die interessierten Teilnehmerinnen und Teilnehmer das Vorhaben, die inhaltlichen Schwerpunkte und das beauftragte Planungsteam kennenlernen konnten.

Nun startet das Projekt mit der Online-Befragung in die nächste Phase der Bürgerbeteiligung. Alle Brandenburgerinnen und Brandenburger sind eingeladen, ihr Wissen, ihre Meinungen und ihre Ideen einzubringen. Dazu hat das Planungsteam zusammen mit der Stadtverwaltung eine Reihe von Fragen und Karten vorbereitet, die von den Brandenburgerinnen und Brandenburgern beantwortet bzw. bearbeitet werden können.

Alle Beiträge werden ausgewertet und fließen in die Erarbeitung des Strategischen Grünflächenkonzepts ein. Die Teilnahme ist ab sofort bis zum 31.05.2023 möglich und erfordert ca. 10 bis 15 Minuten.

Der interaktive Fragebogen kann unter folgendem Link aufgerufen werden: https://t1p.de/sgk-brandenburg

Alternativ kann auch der untenstehende QR-Code per Smartphone gescannt werden:

Herr Bürgermeister Michael Müller und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fachverwaltung bitten die Brandenburger Bürgerinnen und Bürger um rege Beteiligung und wünschen viel Spaß beim Mitmachen!