Sternsinger besuchen Rathaus

Pressearchiv - Meldung vom 06.01.2016

Pressemitteilung vom 06.01.2016

Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann empfängt die Sternsinger 2016 im Brandenburger Rathaus

Aktion im Zeichen des Respekts für Kinder weltweit.

Pünktlich zum Dreikönigstag am 06.01.2016 2016 besuchten die Sternsinger der kath. Kirchgemeinde „Heilige Dreifaltigkeit, “Caspar„, Balthasar“ und „Melchior“, Oberbürgermeisterin Dr. Dietlind Tiemann und überbrachten ihre Segens- und Friedensgrüße ins Brandenburger Rathaus.

Mit dem Slogan «Respekt für dich, für mich, für andere - in Bolivien und weltweit!» nimmt die Aktion Sternsingen 2016 den gegenseitigen Respekt zwischen Menschen in den Blick. Sie spricht sich gegen Ausgrenzung auf Grund von Herkunft, Verschiedenheit oder Fremdheit aus.