Streetworker in Brandenburg an der Havel

Pressearchiv - Meldung vom 20.03.2012

Pressemitteilung vom 20.03.2012

Seit dem Dezember 2011 gibt es zwei neue Streetworker in der Stadtverwaltung Brandenburg an der Havel.

Die Streetworker Regina Schwarz und Dirk Knitter sind bei akuten Problemlagen von Kindern und Jugendlichen in Brandenburg an der Havel jederzeit ansprechbar und behilflich. Sie bieten kurzfristige und schnelle Unterstützung für Kinder und Jugendliche, die beispielsweise Probleme in ihren Familien haben, in der Schule oder im Berufsleben nicht klar kommen, straffällig geworden sind oder Schulden haben. Die Streetworker beraten Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene anonym und kostenlos und nehmen sich dafür Zeit.

Erreichbar sind Regina Schwarz und Dirk Knitter mobil unter:
0173 / 614 36 20 (Regina Schwarz) und 0152 / 21 811 002 (Dirk Knitter).

Bei Interesse und Bedarf von Kindern und Jugendlichen organisieren sie Freizeit- und Sportangebote für diese und beteiligen sich an Präventionsveranstaltungen.
Durch Präsenz in der Öffentlichkeit sind sie als Ansprechpartner für alle Themen und Belange von Jugendlichen in Brandenburg an der Havel verfügbar.

Die Streetworker arbeiten in enger Kooperation mit den Streetworkern des Humanistischen Regionalverbands Brandenburg/Belzig e.V.