Tag der offenen Tür bei Christoph 35

Pressearchiv - Meldung vom 16.09.2014

Pressemitteilung vom 16.09.2014

Tag der offenen Tür bei Christoph 35

Am Samstag, dem 20.09.2014, wird anlässlich des 20jährigen Bestehens der Hubschrauberstation auf dem Marienberg zu einem „Tag der offenen Tür“ eingeladen.

In der Zeit von 10:00 bis 16:00 Uhr haben Interessierte die Möglichkeit Christoph 35 auf dem Hubschrauberlandeplatz zu besichtigen und es werden Filmbeiträge zum Einsatz gezeigt. Außerdem werden Rettungsdienstfahrzeuge, ein Fahrzeug für Großschadensfälle und ein Einsatzmotorrad „Stauhilfe“ vorgestellt.

Des Weiteren sind Infostände des Deutschen Roten Kreuzes, der Johanniter Unfallhilfe und der Bundespolizei vor Ort.
Bei Erste-Hilfe-Vorführungen kann man sein Wissen auffrischen und selbst Wiederbelebungsmaßnahmen an Trainingspuppen durchführen.

Für das leibliche Wohl werden kostenpflichtig Nudeln mit Wurstgulasch und Getränke angeboten.

Bilder in Hochauflösung

Interessantes